4-4-2
Europa League auch im Paket
News

Bestätigt: Teleclub erhält CL-Rechte, Reif wird kommentieren

Teleclub hat bestätigt, dass die Fernsehrechte für die Champions League ab der Saison 2018/19 beim Pay TV-Sender liegen. Auch die Europa League wird auf Teleclub zu sehen sein.

Die Einzelheiten würden gegenwärtig noch abschliessend verhandelt, doch Teleclub bzw. die Muttergesellschaft CT Cinetrade AG, haben sich mit Vermarkter TEAM Marketing grundsätzlich geeinigt. Sämtliche Spiele der Champions- und der Europa League werden von Sommer 2018 bis 2021 während drei Spielzeiten auf Teleclub gezeigt.

Nicht alle Spiele werden aber im Pay TV stattfinden. Der neue und im Free TV empfangbare Sender "Teleclub Zoom" wird ebenfalls einige Partien übertragen. So auch die jeweiligen Finalspiele der Champions League. Der Sender nimmt am 22. Juli seinen Betrieb auf.

Zudem wurden an einigen Spielen co-exklusive Rechte erworben, so dass eine Übernahme und Ausstrahlung durch die SRG weiterhin möglich ist.

Marcel Reif, der in der abgelaufenen Saison bereits als Experte für Teleclub tätig war, gibt sein Comeback als Kommentator. Als solcher war er jahrelang für Sky und davor Premiere sowie RTL tätig. "Ich hätte nie für möglich gehalten, bei Teleclub ein so umfassendes und spannendes Betätigungsfeld zu finden", wird Reif zitiert. "Nun ist es unser Anspruch, aus dieser wunderbaren sportlichen Steilvorlage ein tolles Produkt zu kreieren! Ich verspüre unglaubliche Lust auf diese neue Aufgabe und freue mich auf die Zukunft."

  psc       27 Juni, 2017 16:21
CLOSE