4-4-2
Nach Penalty-Pfiff
News

Buffon attackiert Schiris - Ramos wird gesperrt

Juve-Goalie Gianluigi Buffon und weitere Juve-Spieler kriegten sich nach dem umstrittenen Penalty-Pfiff im Champions League-Viertelfinal gegen Real Madrid nicht mehr ein.

Buffon sah in der Nachspielzeit Rot, nachdem er den englischen Unparteiischen Michael Oliver nach dem Penalty-Pfiff verbal attackiert hatte. Wie spanische Medien berichten, gingen die Tumulte im Spielertunnel weiter: Buffon und weitere Juve-Profis  waren noch immer stinksauer und bedrängten die Schiedsrichter. Ausgerechnet Real-Kapitän Sergio Ramos versuchte zu schlichten - und dem Verteidiger droht desewgen nun eine Sperre! Der Verteidiger war nämlich für die Partie gelbgesperrt und hätte sich deshalb gar nicht im Garderobentrakt aufhalten dürfen. Er sah die Schlussphase des Spiels da, ohne, dass ihn jemand von seinem Klub auf die Problematik aufmerksam machte. Die UEFA wird ihn wohl für das Hinspiel im Halbfinal sperren.

Vorerst feiert Real Madrid den Halbfinal-Einzug in der Königsklasse. Dort bekommt es der spanische Topklub mit dem FC Bayern, der AS Roma oder Liverpool zu tun, die ebenfalls unter den letzten Vier stehen. Die Auslosung findet am Freitag um 13 Uhr statt.

  psc       12 April, 2018 00:07
CLOSE