4-4-2
Mannschaft wachgerüttelt
News

Die Kabinen-Ansprache von Klopp

Nach einer spielerisch schwachen und ängstlichen ersten Halbzeit rüttelte Liverpools Trainer Jürgen Klopp seine Mannschaft in der Pause wach. Nach dem Spiel verriet er, wie er es tat.

Einmal mehr hat Klopp im entscheidenden Moment die richtigen Worte gefunden. Liverpool trat in der zweiten Halbzeit deutlich selbstbewusster und ballsicherer auf als im ersten Umgang. Nach dem 0:1-Pausenrückstand gegen Manchester City resultierte ein 2:1-Sieg und letztlich die souveräne Qualifikation für den Champions League-Halbfinal.

Bei "BT Sport" hat der Reds-Coach nach der Partie verraten, was er seiner Mannschaft sagte: "Wenn sie den Ball von euch wollen, dann müssen sie euch töten, sie haben keine andere Chance, ihn zu bekommen. Und in ein paar Momenten war das für sie zu einfach", impfte er seinen Spielern ein und führte aus: "Wir müssen in diesem Fussballspiel bleiben, zeigen, dass wir den Ball wollen und nicht nur darauf hoffen, dass irgendjemand Mo Salah oder Sadio Mané findet."

Die Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Der frühe Rückstand bereits in der zweiten Halbzeit machte dem deutschen Trainer übrigens keine allzu grossen Sorgen, wie er sagte: "Auf der einen Seite war es der schlechteste Start, den man haben kann. Auf der anderen Seite war die wichtigste Frage gleich beantwortet. Ja, sie können Tore schiessen. Und es wird schwer."

Jetzt werde man den Erfolg erst einmal geniessen, sich dann aber auf die weiteren Aufgaben in dieser Saison konzentrieren, meinte Klopp weiter.

  psc       11 April, 2018 13:58
CLOSE