4-4-2
0:0 im Camp Nou
News

Juve verwaltet Vorsprung gegen Barça souverän

Nach dem 3:0-Heimspielsieg liess Juventus auswärts im Camp Nou nichts anbrennen und erkämpfte sich ein 0:0 und damit den souveränen Einzug ins Champions League-Halbfinale.

Der FC Barcelona fand gegen die griffige und stets präsente Juve-Defensive keinen Weg. In der zweiten Halbzeit häuften sich die Abschlüsse phasenweise zwar, doch die alte Dame geriet nie in Gefahr Schiffbruch zu erleiden. Angeführt von Goalie Gianluigi Buffon und den Abwehrtürmen Giorgio Chiellini und Leonarco Bonucci brannte gar nichts an.

Juve setzte Barça zudem stets früh an und insbesondere die Künstler Lionel Messi und Neymar bekamen wenig Raum zur Entfaltung.

Der Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner wurde nicht eingesetzt.

Damit steht Juventus in der Königsklasse in der Runde der letzten Vier, während Barça die Segel vorzeitig streichen muss. Am Wochenende steht für die Katalanen der Clasico an. Bei einer Niederlage gegen Real wäre wohl auch der Zug in der heimischen Meisterschaft abgefahren.

  psc       19 April, 2017 22:35
CLOSE