4-4-2
Dybala schiesst Doppelpack
News

Juventus zerlegt Barça und gewinnt 3:0

Juventus hat sich nach einer nahezu perfekten Teamleistung im Hinspiel des Champions League-Viertelfinals gegen den FC Barcelona mit 3:0 durchgesetzt.

Paulo Dybala traf in der 7. und 22. Minute für Juventus und lenkte das Spiel in eindeutige Bahnen. Jener Dybala, der in letzter Zeit auch häufig als Transferkandidat des FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde.

Giorgio Chiellini traf nach der Pause (55.) noch mit dem Kopf und war letztlich für den Schlussstand besorgt. Stephan Lichtsteiner kam für die alte Dame nicht zum Einsatz. An seiner Stelle spielte Dani Alves.

Barça präsentierte sich, wie schon im Hinspiel des Achtelfinals gegen Paris St. Germain und zuletzt in Malaga uninspiriert und erzielte trotz hochkarätiger Besetzung keinen Treffer.

Damit stehen die Katalanen vor dem Rückspiel einmal mehr vor einer Mammutaufgabe. Dass wieder etwas ähnliches wie das "Pariswunder" geschieht, erscheint angesichts der aktuellen Kräfteverhältnisse unwahrscheinlich.

  psc       11 April, 2017 22:44
CLOSE