4-4-2
Dembélé meldet sich zurück
News

Messi zieht Chelsea den Zahn und Barça setzt Serie fort

Lionel Messi hat für Barcelona gegen Chelsea einmal mehr den Unterschied gemacht.

Schon nach drei Minuten und ohne, dass die Londoner je in Ballbesitz gerieten erzielte Messi die Führung für die Katalanen und lenkte das Spiel in klare Bahnen. Der zuletzt arg gescholtene Ousmane Dembélé, der in der Startelf ran durfte, erhöhte in Minute 20 sogar auf 2:0. Die Vorarbeit leistete (natürlich) Messi.

Chelsea hatte zwar bereits in der ersten und vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit viele Abschlüsse und auch einige Chancen, Messi war es dann aber, der mit seinem 3:0 nach gut einer Stunde für die definitive Entscheidung sorgte. Barça steht zum 11. Mal in Folge im Viertelfinal der Königsklasse.

In der Runde der letzten 8 stehen somit drei spanische Teams. Von den fünf englischen Mannschaften im Achtelfinale bleiben "nur" Manchester City und Liverpool übrig.

Im Frühspiel des Abends setzte sich der FC Bayern bei Besiktas souverän mit 3:1 durch und zieht mit dem Gesamtskore von 8:1 in die nächste Runde.

Die acht Viertelfinalisten lauten Liverpool, Real Madrid, Manchester City, Juventus, Sevilla, Roma, FC Bayern und Barcelona. Die Auslosung findet am Freitag um 12 Uhr statt.

  psc       14 März, 2018 22:39
CLOSE