4-4-2
3:1-Sieg
News

Monaco schmeisst ManCity aus der Champions League

Monaco steht nach einem 3:1-Sieg gegen Manchester City im Viertelfinal der Champions League. Die Monegassen machten zu Hause von Anfang an klar, wer Chef auf dem Platz ist und erarbeiteten sich das Weiterkommen durch eine kämpferische und offensiv wie defensiv solide Leistung. Die Citizens enttäuschten.

Schon nach acht Minuten brachte Jungstar Kylian Mbappé seine Farben in Führung. Als dann Fabinho in der 29. Minute nachdoppelte, war Monaco virtuell eine Runde weiter. Erst in der zweiten Halbzeit vermochte das Team von Pep Guardiola endlich Druck zu entfalten und kam nach 71 Minuten durch Leroy Sané nach einem Goaliefehler von Subasic zum verdienten Anschlusstreffer.

Dieses Resultat, das City nach dem 5:3 im Hinspiel für das Weiterkommen gereicht hätte, blieb aber nur sechs Minuten bestehen. Bakayoko köpfte sein Team nach 77 Minuten und einem Standard mit 3:1 in Front. An diesem Resultat änderte sich nichts mehr. Dank der mehr erzielten Auswärtstore stehen die Monegassen in der Runde der letzten Acht.

Atlético defensiv stabil

Dort befindet sich auch Atlético Madrid. Nach dem 4:2-Hinspiel-Sieg reichte den Colchoneros gegen Bayer Leverkusen im Rückspiel vor eigenem Anhang eine defensiv solide Leistung und vor allem ein sehr starker Goalie Jan Oblak, um ein 0:0 zu erreichen und das Weiterkommen zu sichern. Der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi wurde auf Leverkusener Seite neun Minuten vor Schluss eingewechselt.

  psc       15 März, 2017 22:40
CLOSE