4-4-2
"Der Bus ist zerstört"
News

Pep Guardiola kritisiert die Polizei nach Bus-Attacke

Pep Guardiola hat nach der Partie nicht nur zum sportlich missglückten Auftritt seiner Mannschaft in Liverpool Stellung bezogen, sondern auch die Sicherheitsbehörden kritisiert.

Vor dem Anpfiff wurde der City-Bus von zahlreichen Liverpool-Supportern mit Flaschen beworfen und in Rauchbomben eingehüllt (4-4-2.com berichtete). Aus Sicht von Pep Guardiola wäre dies durch die Sicherheitskräfte zu verhindern gewesen: "Normalerweise, wenn die Polizei weiss, dass es passieren wird, verhindern sie so etwas", sagte er nach dem Spiel. Scheiben gingen zu Bruch, die Citizens mussten sogar ein anderes Fahrzeug für die Rückreise organisieren. "Der Bus ist zerstört. Ich erwarte nicht, dass Liverpool, ein so angesehener Klub, solche Dinge tut", führte der spanische Trainer aus. "Natürlich war das nicht Liverpool, es waren die Leute, aber hoffentlich passiert es nicht wieder."

Sein Gegenüber Jürgen Klopp entschuldigte sich: "Ich verstehe das wirklich nicht. Wir hatten alles versucht, um eine solche Situation zu verhindern", so der 50-Jährige.

Trotz des klaren 3:0-Siegs wollte er sportlich noch nicht von einem sicheren Polster für das Rückspiel sprechen: "Es war ein guter Abend, aber ich bin nicht daran interessiert, gut zu sein. In diesem Wettbewerb geht es darum, in die nächste Runde zu kommen, und wir sind noch nicht in der nächsten Runde. Wir werden wirklich wieder höllisch arbeiten müssen."

Die Bus-Attacke im Video:

  psc       5 April, 2018 09:31
CLOSE