4-4-2
Video mit Erklärung
News

PSG protestiert bei UEFA gegen Wertung von Barça-Spiel

Paris St. Germain hat die 1:6-Pleite gegen Barcelona, die von diversen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen begleitet war und zum dramatischen Ausscheiden der Franzosen aus der Champions League führte, nicht verdaut. Nun versucht es der Topklub mit einem Protest bei der UEFA.

Wie "Le Parisien" berichtet, hat PSG ein Video mit ausführlichen Erklärungen an den europäischen Verband versandt. Im Fokus stehen die (Fehl-)Entscheidungen von Schiedsrichter Deniz Aytekin.

Unterstützung erhalten die Franzosen auch aus dem Lager von Real Madrid: Ein Fan der Königlichen hat auf "change.org" eine Petition gestartet, die ein Wiederholungsspiel fordert. Schon mehr als 240'000 Unterschriften wurden gesammelt.

Die Erfolgsaussichten sind dennoch gering: Die UEFA wird die Tatsachenentscheide von Aytekin nicht umstossen. Ein formeller Fehler, der anfechtbar wäre, lag nicht vor.

  psc       14 März, 2017 13:37
CLOSE