4-4-2
2:1-Sieg im Rückspiel
News

Real Madrid beendet die PSG-Träume

Cristiano Ronaldo hat in dieser Saison bislang in jedem Champions League-Spiel getroffen. Das hat sich auch im Achtelfinal-Rückspiel bei PSG nicht geändert. Mit dem 1:0 in der 51. Minute lenkte er die Partie in eindeutige Bahnen.

Von diesem Rückstand haben sich die offensiv insgesamt zu harmlosen Pariser gegen Real Madrid nicht mehr erholt. Zumal Marco Verratti wegen Reklamierens in Minute 66 mit Gelb-Rot vom Platz flog. Zwar kam durch ein Flipper-Goal von Edinson Cavani in der 71. Minute für die Franzosen noch einmal so etwas wie Hoffnung auf, eben jene zerstörte Casemiro mit einem abgefälschten Treffer zum 2:1 in der 80. Minute aber endgültig.

Real qualifiziert sich damit mit dem Gesamtskore von 5:2 eindeutig für die Viertelfinals. PSG, das vor Jahresfrist gegen den FC Barcelona zu Hause noch eine Gala hinlegte, konnte an diesem grossen Abend nicht überzeugen. Schon in der ersten Halbzeit verzeichneten die Pariser erst kurz vor Pausenpfiff die erste echte Chance. Real hätte zu diesem Zeitpunkt bereits führen können. Die Geschichte von Umgang Zwei wurde schon erzählt.

Dem Team von Zinédine Zidane winkt weiterhin die zweite erfolgreiche Titelverteidigung in Serie im prestigeträchtigsten Klubwettbewerb. PSG-Klubboss Nasser Al-Khelaifi muss seine Träume von einer Champions League-Trophäe derweil einmal mehr verschieben.

Im zweiten Spiel des Abends trennten sich Liverpool und Porto 0:0. Die Reds waren dank eines 5:0-Siegs in Portugal bereits nach dem Hinspiel quasi für die nächste Runde qualifiziert.

  psc       6 März, 2018 22:37
CLOSE