4-4-2
Klatsche im Wembley
News

Real Madrid und BVB schlittern vollends in die Krise

Borussia Dortmund mit einem mageren 1:1 gegen APOEL Nikosia und Real Madrid mit einer brutalen 1:3-Klatsche geraten in grosse Schieflage.

In der Meisterschaft zeigten sich die Madrilenen bislang noch einigermassen unbeeindruckt von den mehrfach schwachen Auftritten in der Meisterschaft. Im Wembley klappt am Mittwoch für die Königlichen aber wenig. Nach einem 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit läuft Real im zweiten Umgang gleich in mehrere Konter der Spurs und liegt zwischenzeitlich gar mit 0:3 zurück. Der Anschlusstreffer durch Ronaldo in der Schlussphase kommt zu spät und ist zu wenig. Mann des Spiels ist Dele Alli mit einem Doppelpack.

Damit hat sich Tottenham das Ticket für die K.o.-Phase und wohl auch den ersten Platz in der Gruppe vorzeitig gesichert, während es im spanischen Blätterwald nach dem erneut schwachen Auftritt Reals gehörig rauschen wird.

Ähnliches ist auch in Dortmund zu erwarten. Der BVB kommt zu Hause gegen APOEL Nikosia nicht über ein 1:1 hinaus und droht nun sogar gänzlich aus dem Europacup auszuscheiden und nicht einmal als Europa League K.o.-Teilnehmer zu überwintern. Die Situation für Trainer Peter Bosz wird sehr ungemütlich. Und ausgerechnet am Samstag steht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern auf dem Programm.

ManCity hat sich dank eines 4:2-Siegs bei Napoli die Qualifikation fürs Achtelfinale gesichert. Und Shakhtar Donezk ist diesem Ziel dank einem Sieg gegen Feyenoord sehr nahe.

Alle Resultate:

Tottenham - Real Madrid 3:1
Borussia Dortmund - APOEL Nikosia 1:1
SSC Neapel - Manchester City 2:4
Shakhtar Donezk - Feyenoord 3:1
FC Porto - RB Leipzig 3:1
Besiktas - Monaco 1:1
FC Liverpool - NK Maribor 3:0
FC Sevilla - Spartak Moskau 2:1

  psc       1 November, 2017 22:44
CLOSE