4-4-2
Barcelona gegen Paris
News

Stimmen zum historischen Spiel

Nachdem der FC Barcelona das Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain mit 0:4 verloren hatte, folgte am Mittwoch im Camp Nou die eindrucksvolle Antwort.

Mit 6:1 gingen die Katalanen am Ende als Sieger vom Platz. "Wir haben immer an uns geglaubt. Das Team war spektakulär. Wir wurden am Ende belohnt“, so Trainer Luis Enrique: "Mit Worten ist es schwer zu erklären, es war wie ein Horrorfilm".

Superstar Neymar stelle fest:  "Das ist das beste Spiel, das ich jemals gemacht habe. Wir haben Geschichte geschrieben".

Verteidiger Gerard Pique hatte auch gleich eine Portion Spass mit dabei: "Die Krankenhäuser sollten Hebammen einstellen. Heute Nacht werden die Menschen ganz viel Liebe machen". Für PSG-Trainer Unai Emery wird die Luft jetzt wohl dünn. Clubchef Nasser Al-Khelaifi vermied ein Bekenntnis zu seinem Trainer: "Ob er noch haltbar ist? Das ist nicht der Moment, um darüber zu sprechen. Nach diesem Spiel sind wir alle enttäuscht“, sagte er nach dem Spiel.

  psc       9 März, 2017 09:17
CLOSE