4-4-2
Für die Champions League
News

Urs Meier wird neuer Teleclub-Experte

Der ehemalige Schweizer Schiedsrichter Urs Meier wird ab der kommenden Saison Teleclub-Experte für die Champions League.

Urs Meier leitete in 27 Jahren 883 Spiele, war seit 1994 FIFA-Referee und erwarb sich in über 40 UEFA Champions League- und zahlreichen UEFA Europa League-Einsätzen den Respekt der Spieler und Fans. Zwischen 1998 und 2002 leitete er wichtige Welt- und Europameisterschaftsspiele, darunter den WM-Halbfinal zwischen Deutschland und Südkorea im Jahr 2002. Im gleichen Jahr folgten weitere Höhepunkte seiner langjährigen Karriere: Er pfiff das UEFA Champions League-Finale Real Madrid gegen Bayer Leverkusen und wurde zum zweitbesten Schiedsrichter der Welt gewählt.

Urs Meier freut sich auf seine neue Aufgabe als Schiedsrichter-Experte bei Teleclub: "Durch meine Erfahrung als TV-Experte für das ZDF weiss ich, was mich erwartet. Dass ich nun mit Teleclub die UEFA Champions League begleiten darf, ist für mich ein Glücksfall – denn mit der Königsklasse verbinde ich eine Menge unvergesslicher Erinnerungen,sowohl aus professioneller wie auch aus persönlicher Sicht."

Claudia Lässer, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Teleclub, weiss um die Wichtigkeit von  starken Köpfen: "Für eine Inszenierung der UEFA Champions League auf höchstem Niveau setzen wir auf grosse Fussball-Prominenz. Wir freuen uns, dass wir mit Urs Meier einen weiteren Top-Namen verpflichten konnten."

Daneben hat Teleclub das Engagement des bisherigen Experten Marcel Reif als neuer Kommentator für die Königsklasse bestätigt.

Urs Meier und Marcel Reif reihen sich ein in die Expertenrunde um Mladen Petric, Gilbert Gress, Rolf Fringer und Pascal Zuberbühler. "Mit diesen hochkarätigen Fussballpersönlichkeiten spielt die Königsklasse nicht nur auf dem Rasen – wir haben sie auch in unseren Studios", ist Claudia Lässer überzeugt.

Ab der Saison 2018/2019 überträgt Teleclub sämtliche 137 Spiele der Königsklasse live – davon 121 Partien exklusiv. Auch in der UEFA Europa League überträgt Teleclub alle 205 Spiele live (190 davon exklusiv).

  psc       27 Februar, 2018 09:23
CLOSE