4-4-2
Verschwörungstheorie
News

Wurde bei der CL-Auslosung beschissen?

In Spanien zirkuliert eine Verschwörungstheorie rund um die Champions League-Auslosung am Freitag. Angeblich soll manipuliert worden sein.

Bei den Iberern ist man über das Madrider Derby im Halbfinale nicht unbedingt glücklich. Gerne hätte man eine weitere Chance auf ein rein spanisches Finale gehabt. Losfee Ian Rush zog aber die Paarungen Real gegen Atlético und Juve gegen Monaco. Und der Waliser soll manipuliert haben.

In der "AS" wird einmal mehr die Theorie der "aufgewärmten" Kugeln vertreten. Das Indiz: Nachdem Rush das Los von Real zog, berührte er mehrere Kugeln und griff dann bei jener von Atlético gezielt zu. Diese soll eben aufgewärmt gewesen sein (siehe Video).

Wie immer bei Verschwörungstheorien lassen sich diese nicht beweisen - aber auch nur schlecht widerlegen. Jeder kann sich die Zeremonie noch einmal ansehen und darf sich sein eigenes Urteil fällen.

Die Auslosung mit der Szene:

  psc       21 April, 2017 17:05
CLOSE