4-4-2
In Dublin
News

Eriksen schiesst Dänemark an die WM

Das letzte WM-Ticket in Europa geht nach Dänemark. Die Nordeuropäer schlugen Irland in Dublin gleich mit 5:1. Matchwinner war Christian Eriksen mit einem Hattrick.

Eigentlich begann für die Hausherren in Dublin alles ideal: Bereits nach sechs Minuten köpfte Innenverteidiger Shane Duffy in Front. Nach der Nullnummer im Hinspiel hätte dieses Ergebnis gereicht. Nach einem kurzen Schock erholten sich die Dänen aber und glichen nach einer knappen halben Stunde und mit etwas Glück durch Andreas Christensen aus. Nur drei Minuten später begann die Show von Tottenham-Star Christian Eriksen, der bis zur 74. Minute drei Treffer erzielte. In der Schlussphase war schliesslich auch Niklas Bendtner noch erfolgreich.

Dänemark schnappt sich damit als letztes europäisches Team auch noch einen Startplatz für die WM in Russland.

  psc       14 November, 2017 22:37
CLOSE