4-4-2
Deutschland im Achtelfinale?
News

So sähe der Schweizer Weg zum WM-Final aus

Träumen ist erlaubt. Deshalb machen wir dies an dieser Stelle und zeigen den wahrscheinlichsten Weg auf, den die Schweiz zum WM-Finale in Russland bestreiten würde.

Angenommen die Schweiz klassiert sich in ihrer Gruppe hinter Topfavorit Brasilien an zweiter Stelle würde im Achtelfinal wohl der amtierende Weltmeister Deutschland warten - vorausgesetzt die Löw-Truppe gibt sich keine Blösse und rangiert sich in Gruppe Gruppe F vor Mexiko, Schweden und Südkorea auf dem ersten Platz.

Sollte das Petkovic-Team die Sensation schaffen und Deutschland aus dem Weg räumen, käme es im Viertelfinale gleich zum nächsten Kracher. Belgien, England oder auch Polen könnten warten.

Im Halbfinale stünde dann voraussichtlich ein Spiel gegen Spanien, Portugal oder Argentinien an.

Und im Finale: Da könnte erneut Rekordweltmeister Brasilien warten. Die Gelgenheit für eine allfällige Niederlage in der Gruppenphase wäre jetzt da.

Natürlich alles nur eine Rechnerei, aber die Schweiz Fans hätten gegen einen solchen Weg sicherlich nichts einzuräumen.

  psc       2 Dezember, 2017 16:42
CLOSE