4-4-2
Klarer Favorit
News

Cupfinal 2018 wird wohl in Basel ausgetragen

Noch hat der Schweizerische Fussballverband den Austragungsort des Cupfinals im Mai 2018 nicht bestimmt. Vieles spricht aber für den Basler St. Jakob-Park.

Da die meisten Schweizer Stadien die Auflagen grössentechnisch nicht erfüllen, bleiben eigentlich nur Basel, Genf, Bern oder Zürich als mögliche Austragungsorte übrig. Das Stade de Suisse fällt wegen des Kunstrasens seit 2014 weg. In diesem Jahr war das Endspiel in Genf. Da aber keine Westschweizer Mannschaft mehr im Wettbewerb ist, wird dies wohl nicht wiederholt. In Basel gibt es im Vergleich zu diesem Jahr, als der Europa League-Final im St. Jakob-Park stattfand, keine Terminkollision. Der Verein hat bereits publik gemacht, dass man für die Austragung bereit wäre. Der SFV wird Anfang 2018 eine Entscheidung fällen.

  psc       2 Dezember, 2017 15:23
CLOSE