4-4-2
Yoric Ravet mittendrin
News

Vom 0:3 zum 4:3: Mega-Comeback von Freiburg gegen Köln

Der SC Freiburg hat beim Auswärtsspiel eine irre Aufholjagd an den Tag gelegt und ein 0:3 und ein 4:3 verwandelt. Yoric Ravet war mit zwei Assists massgeblich am Husarenstück beteiligt.

Für die zuletzt leidgeprüften Kölner, die erst drei Punkte auf dem Konto haben, starteten perfekt ins Spiel und gingen bis zur 29. Minute auf schneebedeckter Unterlage mit 3:0 in Führung. Nils Petersen brachte für die Freiburger noch vor der Pause mit einem Tor nach einem Ravet-Freistoss aber die Hoffnung zurück.

In der zweiten Halbzeit war es in der 65. Minute erneut Ravet, der bei einem Eckball eine Flanke ins Zentrum brachte, wo Yanick Haberer einköpfte. Die Schlussphase brachte dann die Wende: Gleich zwei (berechtigte) Elfmeter in der 90. und 95. Minute sorgten für Jubelstürme der Freiburger, die ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern können. Köln ist hingegen komplett am Boden und muss sich wohl schon vor der Weihnachtspause mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga abfinden.

  psc       10 Dezember, 2017 16:14
CLOSE