4-4-2
Für 35 Millionen
News

Modeste-Wechsel nach China findet statt

Die Bundesliga verliert den drittbesten Torschützen der vergangenen Saison: Der Wechsel von Kölns Torjäger Anthony Modeste nach China ist so gut wie perfekt.

Der 29-jährige Franzose wird sich für 35 Mio. Euro dem chinesischen Spitzenklub Tianjin Quanjian anschliessen. Bereits im Winter bestand an Modeste grosses Interesse aus China, damals entschied er sich aber, die Saison in Köln zu beenden. Nun folgt er dem Lockruf ins Reich der Mitte. Es wartet ein Vertrag mit einem Jahresgehalt von 10 Mio. Euro.

Köln geht damit sein bester Torschütze der vergangenen zwei Jahre verloren. Allerdings kann der Effzeh seine Transferkasse prall füllen. Der Bundesligist zahlte vor zwei Jahren "nur" 4,5 Mio. Euro Ablöse für den damaligen Hoffenheimer.

  psc       20 Juni, 2017 09:06
CLOSE