4-4-2
Effzeh-Trainer
News

Stöger ist Modeste über Wechsel nicht böse

Peter Stöger hegt keinen Groll auf seinen Starspieler Anthony Modeste.

Anthony Modeste steht wohl kurz vor einem Wechsel in die chinesische Super League. Tianjin Quanjian bietet dem Franzosen ein Jahresgehalt zwischen elf und 13 Millionen Euro - dem 1. FC Köln winkt im Gegenzug eine Ablöse in Höhe von rund 40 Millionen. Der FC-Star hatte die Geissböcke mit seinen 25 Toren erstmals seit einem viertel Jahrhundert wieder in den Europapokal geschossen.

Sollte sich Modeste für die lukrative Offerte aus dem Reich der Mitte entscheiden, wäre Trainer Peter Stöger nicht sauer über dessen Entscheid. „Natürlich hat Tony richtig gut gespielt, eine aussergewöhnliche Saison abgeliefert. Aber ich glaube, wir würden es schaffen, auch ihn zu ersetzen. Es ist doch klar, dass ihn das beschäftigt. Ich bin ihm im Grunde auch nicht böse. Es geht um seine Lebensplanung und der will ich nicht im Wege stehen", so Stöger in der "Bild".

  aoe       17 Juni, 2017 16:16
CLOSE