• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gesamtes Team bleibt News

Bosz verlängert in Leverkusen: “Beide Seiten sind froh”

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass Bayer Leverkusen den Vertrag mit Peter Bosz in Bälde verlängern wird. Am Freitag folgt die offizielle Bestätigung.

Peter Bosz, der seit Dezember 2018 den Taktstock bei Bayer Leverkusen schwingt, bindet sich über die Saison hinaus an den Werksklub. Laut der Vereinsmitteilung wird die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Übungsleiter bis 2022 ausgedehnt.

“Peters Spielidee passt zu uns, denn Bayer 04 steht schon seit vielen Jahren für aggressiven und dominanten Tempofussball und für grosse Spielfreude”, erklärt Manager Rudi Völler. “Beide Seiten sind froh, dass die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus weitergeht. Diesen einvernehmlichen Wunsch hatten wir uns schon frühzeitig signalisiert. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, um Fakten zu schaffen.”

Neben dem Vertrag von Peter Bosz wurden die Verträge von Co-Trainer Hendrie Krüzen und Athletiktrainer Terry Peters ebenfalls bis 2022 verlängert. “Wir arbeiten täglich daran, die Voraussetzungen auch für Titel zu schaffen und freuen uns darauf, unseren Weg mit Bayer 04 weiterzugehen”, erklärt Bosz seine Vereinsbindung.

  aoe       17 Januar, 2020 12:31
CLOSE