4-4-2
Neuer Rechtsverteidiger
News

Danny da Costa wechselt nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat Rechtsverteidiger Danny da Costa von Bayer Leverkusen unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige Deutsch-Angolaner, der in der abgelaufenen Saison wegen grosser Konkurrenz nur zu drei Bundesligaeinsätzen kam, unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis 2021. Zur Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

"Danny ist für sein Alter ein sehr erfahrener Rechtsverteidiger, der bereits 103 Spiele in der 1. Bundesliga, der 2.Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal bestritten hat", sagt Eintrachts Sportdirektor Fredi Bobic nach der Verpflichtung von Da Costa. "Wir freuen uns, dass wir mit Danny viel Expertise ins Team holen, wir ihn gleichzeitig aber auch langfristig weiterentwickeln können. Er wird sich sicher schnell integrieren und eine große Unterstützung für uns sein."

Der Verteidiger selbst sagt: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Ich werde alles geben, um ein fester Bestandteil der Eintracht zu werden. Trotz meines Urlaubs freue ich mich bereits jetzt auf das neue Team und den Start der Vorbereitung.

  psc       31 Mai, 2017 16:00
CLOSE