4-4-2
Neuer Vertrag
News

Julian Baumgartlinger bleibt Leverkusen treu

Der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.

Der 31-jährige Mittelfeld-Routinier schnürt seine Schuhe seit drei Jahren für die Werkself und soll dies auch bis Juni 2021 tun. "Julian Baumgartlinger verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel", sagt Geschäftsführer Rudi Völler zur Unterschrift. Sportdirektor Simon Rolfes sieht Baumgartlinger als "extrem lauf- und zweikampfstarken Spieler. Auf Julian ist Verlass, und mit seiner top-professionellen Einstellung spielt er eine bedeutende Rolle – auch neben dem Platz."

Der österreichische Spielmacher freut sich auf die Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses: "Leverkusen hat mir Spiele auf höchstem Niveau ermöglicht, in der Champions League, in der Europa League – und wir gehören zu den besten Klubs in Deutschland. Auf diesem Niveau ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft zu sein, macht Riesenspass und bleibt eine tolle Herausforderung."

  psc       17 Oktober, 2019 14:09
CLOSE