4-4-2
"Er bleibt noch viele Jahre hier"
News

Völler mit Jobgarantie für Roger Schmidt

Roger Schmidt muss nicht um seinen Job bei Bayer Leverkusen bangen. Zumindest hat er von Sportdirektor Rudi Völler die Rückendeckung.

Der Manager sagte im Interview mit "Sport Bild", dass er von der Arbeit des 49-Jährigen bisher vollends überzeugt ist. "Wir hatten viele gute Trainer, und ich kann es beurteilen, ich war selbst einer. Aber Roger Schmidt hat etwas Besonderes. Er hat die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt. Er bildet junge Spieler aus, das macht er wirklich gut. Henrichs und Havertz sind die nächsten guten Beispiele. Mit Roger qualifizierten wir uns immer für die Champions League. Seine Ansprachen sind einfach toll, das gilt auch für seine Körpersprache", so Völler, der anfügt:"Er bleibt noch viele Jahre hier."

Auch die Eskapaden an der Seitenlinie, die Schmidt mehrere Spielsperren eingebrockt haben, verzeiht Völler: "Grundsätzlich ist mir ein Trainer lieber, der mal überzieht, als einer, der einschläft."

  psc       22 November, 2016 16:13
CLOSE