4-4-2
Vom Liga-Konkurrenten
News

Akanji-Ersatz? BVB beschäftigt sich mit Niakhate

In den letzten Tagen mehrten sich die Gerüchte um einen möglichen Wegzug von Manuel Akanji. Borussia Dortmund scheint Ausschau nach einer möglichen Alternative zu halten, die offenbar in Moussa Niakhate gefunden wurde.

Grundsätzlich soll Borussia Dortmund bereit sein, Manuel Akanji noch in den letzten Tagen des Sommer-Transfermarkts gehen zu lassen. Dabei dreht sich alles um die Ablöse, welche ein interessierter Klub auffahren würde. Ab einer gewissen Angebotssumme erhält Akanji vom BVB wohl die Freigabe.

Im Zuge dessen sehen sich die Dortmunder offenbar schon nach einem möglichen Ersatz für den Nati-Star um. Dieser könnte in Person von Moussa Niakhate aus der Bundesliga kommen. Der Verteidiger von Mainz 05 weckt laut "Bild" aber nicht nur Begehrlichkeiten im BVB-Lager, sondern auch beim SSC Neapel, dem AS Rom und Stade Rennes. Die Ablöse wird auf rund 15 Millionen Euro taxiert.

Der 24 Jahre alte Franzose hat sich am Bruchweg inzwischen zum Abwehrchef aufgeschwungen. "Der Spieler ist für Top-Mannschaften hochspannend. Mehrere Vereine haben Interesse bekundet. Wenn es ganz konkret wird, werden wir sehen, ob es eine Zukunft von Moussa bei uns gibt oder wir uns mit einem Abgang beschäftigen", nahm 05er-Sportchef Rouven Schröder schon vor Wochen Stellung.

Beim gehandelten Leicester City ist Akanji derweil aus dem Rennen. Die Foxes haben sich stattdessen für 35 Millionen Euro Fixablöse mit Wesley Fofana (19) vom AS St.-Etienne verstärkt.

Ein Akanji-Wechsel scheint in den letzten Zügen der Sommerwechsel-Periode nicht mehr wirklich heiss zu werden. Der BVB wollte die andauernden Gerüchte auf 4-4-2.ch-Nachfrage nicht kommentieren.

  aoe       3 Oktober, 2020 10:50
CLOSE