4-4-2
Längerfristige Lösung?
News

Akanji glänzt beim BVB auf neuer Position

Manuel Akanji lief am Samstag beim 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Leverkusen überraschend als Linksverteidiger auf - und machte seine Sache gut.

Die Kritiken für den Schweizer Nationalspieler waren sehr wohlwollend. Der gelernte Innverteidiger machte seine Sache auf der linken Seite gut. Akanji rückte für Kapitän Marcel Schmelzer ins Team, der nicht einmal im Aufgebot stand. Trainer Peter Stöger machte laut "kicker" sportliche Gründe dafür verantwortlich.

Gut möglich, dass Akanji vorläufig und bis zum Saisonende beim BVB auf der Position des Linksverteidigers bleibt. Von der "ARD Sportschau" wurde er für seine Leistung am Wochenende sogar in die "Elf des Spieltags" gewählt.

  psc       23 April, 2018 11:28
CLOSE