4-4-2
Schweizer BVB-Legende Chapuisat
News

„Was Auba macht, ist heikel“

Der ehemalige Schweizer BVB-Star hat keine sonderlich hohe Meinung von den Eskapaden des Angreifers.

Stéphane Chapuisat bringt den Eskapaden um Pierre-Emerick Aubameyang viel Skepsis entgegen. „Es ist sehr schwierig zu beurteilen. Solange er den Unterschied auf dem Platz bringt, ist das in Ordnung. Aber es ist natürlich heikel", sagt der ehemalige Schweizer Star-Spieler Borussia Dortmunds der "Fussball Bild".

Auf die Frage, warum er in der Nati nie so viele Tore erzielte wie beim BVB, antwortet Chapuisat: „In der Nati habe ich mehr auf Aussen gespielt und war da mehr der Vorbereiter. In Dortmund habe ich mehr in der Zentrale gespielt.“ Für den Schweizer Fussball-Verband ist der 48-Jährige als Jugend-Stürmertrainer tätig.

„Messi und Neymar sind schon Extraklasse", sagt Chapuisat über die derzeit besten Stürmer der Welt. "Ich weiss nicht, ob wir es nochmal erleben, so zwei gute Stürmer spielen zu sehen. Persönlich gefällt mir aber Messi am besten.“ Seit sechs Jahren ist er zudem Scout bei Young Boys Bern.

  aoe       27 Januar, 2018 12:50
CLOSE