4-4-2
"Bin noch lange nicht fertig"
News

Aubameyang: Bekenntnis zum BVB

Um Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang ranken sich immer wieder Transfergerüchte. Manchester City umgarnt ihn, der Gabuner selbst betont, dass er dereinst für Real Madrid spielen will.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" hat der 26-jährige Torjäger nun aber klargestellt, dass seine unmittelgare Zukunft definitiv in Dortmund liegt. "Ich bin hier noch lange nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben. Mit Dortmund will ich viel erreichen und habe aktuell kein Interesse daran zu wechseln", sagte der Angreifer.

Aubameyangs Vertrag beim BVB, wo er seit drei Jahren spielt, läuft noch bis 2020. Er freut sich nun zunächst auf die beiden weltmeisterlichen Neuzugänge Mario Götze und André Schürrle: "Sie werden uns richtig guttun. Ich will mit Götze und Schürrle in dieser Saison Titel gewinnen. Wir beim BVB wissen, dass es schwer wird - doch wir möchten uns nicht von unseren Ambitionen verabschieden. Eine Trophäe muss zumindest unser Ziel sein."

Aubameyang glaubt daran, mit seinem Team auch den FC Bayern herauszufordern: "Wir haben das Potenzial, auch gegen die Bayern zu bestehen und wollen sie in dieser Saison ärgern."

  psc       27 Juli, 2016 09:08
CLOSE