4-4-2
BVB blockte ab
News

Aubameyang bestätigt Gespräche mit PSG

Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat Kontakte zu Paris St. Germain, unter anderem im vergangenen Sommer, bestätigt.

Wie der Torjäger gegenüber "RMC" erzählt, wandten sich die PSG-Verantwortlichen schon mehrfach an ihn bzw. seinen Verein. Ein Transfer war letztlich aber immer ausser Reichweite. Und zwar nicht, weil Aubameyang einen Transfer nach Paris grundsätzlich ablehnte, sondern weil die Pariser Verantwortlichen das ganze schwach gemanagt hätten, wie Aubameyang ausführt.

"Ich betonte, dass der Kontakt über meinen Vater laufen muss, doch sie gingen direkt zum BVB, der natürlich die Tür schloss", sagt der gabunische Angreifer. Dieses Vorgehen entspricht allerdings den Regularien.

Wie dem auch sei: Der 27-Jährige steht in Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag. Weitere Avancen aus Paris und auch von anderen Klubs dürften in den kommenden Monaten und Jahren bei der Treffsicherheit des Stürmers allerdings unausweichlich sein.

  psc       21 September, 2016 08:15
CLOSE