4-4-2
Doch keine Gespräche?
News

Aubameyang: BVB dementiert Austausch mit ManCity

Überraschende Nachricht von der Insel: Laut "Sky Sports" stehen Manchester City und Borussia Dortmund in fortgeschrittenen Gesprächen wegen Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Der BVB dementiert dies allerdings.

Der 26-jährige Gabuner war in der abgelaufenen Saison mit 25 Ligatoren der mit Abstand beste Torschütze. Eigentlich haben die BVB-Verantwortlichen einen Abgang des Torjägers bisher ausgeschlossen. Vertraglich ist er noch bis 2020 gebunden. ManCity-Coach Pep Guardiola will ihn aber unbedingt in sein Team holen. Mit Ilkay Gündogan verpflichtete er bereits erfolgreich einen anderen Dortmunder.

Als Mindestablöse für Aubameyang stehen 75 Mio. Euro im Raum. Die Citizens sollen die Nase derzeit vor den anderen Interessenten (Real Madrid & Manchester United) vorne haben.

Weitere Transferziele Guardiolas bei City sind die Abwehrspieler Aymeric Laporte (Athletic Bilbao) und John Stones (Everton).

Update: Borussia Dortmunds Mediendirektor BVB-Mediendirektor Sascha Fligge hat sich gegenüber "dpa" zu den Spekulationen geäussert. "Uns ist davon nichts bekannt. Wir wissen von der Geschichte nichts", dementiert er Gespräche mit den Citizens.

  psc       8 Juni, 2016 13:10
CLOSE