4-4-2
14 Mio. Euro pro Jahr
News

Aubameyang steht vor der Einigung mit PSG

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zu Paris St. Germain rückt näher. Der BVB-Stürmer soll sich bereits mit PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert getroffen haben.

Nach Angaben der "Bild" steht der 27-jährige Gabuner mit den Franzosen kurz vor einer Einigung. Auf Aubameyang wartet demnach ein Dreijahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von 14 Mio. Euro. Zum Vergleich: Beim BVB verdient er derzeit rund 8 Millionen im Jahr und steht noch bis 2020 unter Vertrag.

Paris ist als Stadt für den Torjäger reizvoll: Ein Teil seiner Familie lebt dort und zudem befindet sich auch sein Stamm-Friseur Barber G in der STadt an der Seine. Neben den Parisern soll bisher vor allem auch Milan konkrete Avancen machen. Die Italiener scheinen aber deutlich im Hintertreffen zu sein.

Ein offizielles Angebot von Seiten des PSG ist in Dortmund noch nicht eingegangen. Wahrscheinlich sind mindestens 70 Mio. Euro Ablöse notwendig. Bei diesem Betrag könnte der Bundesligist aber schwach werden.

Der Deal könnte sogar schon ziemlich rasch nach dem letzten BVB-Pflichtspiel dieser Saison (Pokalfinale gegen Frankfurt am 27. Mai) über die Bühne gehen.

  psc       3 Mai, 2017 22:46
CLOSE