4-4-2
Schon im Winter
News

Aubameyang will den BVB verlassen

Schon im Winter bahnt sich offenbar der Abgang des Dortmunder Sturm-Stars an.

Noch im vorigen Sommer hätte Borussia Dortmund seinen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang für eine Ablöse von 70 Millionen Euro ziehen lassen. Es fand sich jedoch kein solventer Klub, der die aufgerufene Summe zahlen wollte. Im Winter bahnt sich erneut ein Transfer des Afrikaners an.

Laut einem Bericht der "Bild" denkt Aubameyang darüber nach, dem BVB im Januar den Rücken zu kehren. Demnach soll der 28-Jährige darüber nachdenken, "wie er am schnellsten aus Dortmund fortkommt". Auch die Vereinsverantwortlichen sollen sich mittlerweile mit einem Abgang beschäftigen.

Ab einer Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro dürfte Aubameyang den DFB-Pokalsieger verlassen. Vor Monaten hielten sich bereits Gerüchte um einen Transfers. Damals galten der AC Mailand, Englands Meister FC Chelsea und Tianjin Quanjian als interessiert. Aubameyangs Vertrag läuft noch bis 2020.

  aoe       25 November, 2017 11:45
CLOSE