4-4-2
Für den Sommer
News

Barça denkt über Weigl nach

Der FC Barcelona soll sich angeblich mit einem möglichen Sommertransfer von Borussia Dortmunds Julian Weigl beschäftigen.

Heurt Julian Weigl im kommenden Sommer beim grossen FC Barcelona an? Laut einem Bericht des britischen "Daily Mail" befassen sich die Katalanen aktuell damit, den Defensivmann von Borussia Dortmund nach der Saison zu verpflichten.

Kosten soll der 24-Jährigen wohl um die 24 Mio. Euro. Bereits in der Vorsaison war der ehemalige deutsche Nationalspieler mit einem Abgang vom BVB in Verbindung gebracht worden. Damals noch buhlte Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain um die Dienste des Mittelfeldspielers, der von Lucien Favre des Öfteren aber auch schon in der Innenverteidigung eingesetzt wurde.

In der laufenden Saison ist Weigl wieder wichtiger Bestandteil im Kader von Favre. 16 Mal kam der 1,86 Meter grosse Defensivmann bis dato zum Einsatz.

  adk       2 Dezember, 2019 14:42
CLOSE