4-4-2
Viele Interessenten
News

Barça soll heiss auf HSV-Talent sein

Der FC Barcelona sucht immer nach Verstärkungen für seinen Nachwuchs - im aktuellsten Fall in Deutschland. Ein Teenager vom HSV weckt angeblich Begehrlichkeiten.

Saido Balde hat es aufs Radar des FC Barcelona geschafft. Darüber berichtet zumindest die "Bild". Die Blaugrana beobachten den Werdegang des erst 14-Jährigen und sollen vorhaben, Balde demnächst in die berüchtigte Nachwuchsakademie La Masia einzuladen.

Balde ist Flügelstürmer und steht beim Hamburger SV bis 2024 unter Vertrag. Dort kommt er bereits in der U17 zum Einsatz und zählt in 15 Partien sieben direkte Torbeteiligungen. Barça soll nicht die einzige internationale Topadresse sein, die Balde auf dem Schirm hat.

Als weitere Interessenten gelten Borussia Dortmund, Benfica und Paris Saint-Germain. Was die Barça-Einladung betrifft: Offiziell darf der Youngster diesem Gesuch erst nachkommen, wenn er seinen 15. Geburtstag gefeiert hat, was im Juni dieses Jahres der Fall sein wird.

  aoe       11 März, 2023 17:02
CLOSE