4-4-2
Spanischer Nationalspieler
News

Bartra beim BVB im Gespräch

Borussia Dortmund hat einen weiteren potentiellen Nachfolger von Mats Hummels für die Abwehr identifiziert. Laut "kicker" spielt bei den Borussen der spanische Nationalspieler Marc Bartra eine Rolle. Der 25-Jährige hat beim FC Barcelona eine eher unbefriedigende Saison hinter sich und musste hinter Gerard Piqué, Javier Mascherano und auch Jérémy Mathieu in der zentralen Abwehr meist hinten anstehen.

Dennoch hat ihn der spanische Nationaltrainer Vicente del Bosque für den EM-Kader nominiert. Und offenbar ist man bei den BVB-Verantwortlichen von den Qualitäten des Spielers überzeugt. Währenddessen sollen die bisher hoch gehandelten Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) und Aleksandr Dragovic (Dynamo Kiew) aus dem Rennen sein.

Das Problem bei der Personalie Bartra: Dieser wird auch von anderen Klubs aus England und Spanien umgarnt. Angeblich würde er einen Wechsel innerhalb Spaniens zum FC Valencia bevorzugen. Das letzte Wort ist aber noch lange nicht gesprochen. Weil er in der vergangenen Spielzeit wenige Pflichtspiele absolviert hat, kann er Barça dank einer Klausel für "nur" 8 Mio. Euro verlassen. Er ist also ein Schnäppchen.

 

  psc       2 Juni, 2016 10:02
CLOSE