4-4-2
Barcelona bestätigt
News

Bartra wechselt zum BVB

Marc Bartra wechselt vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund, so bestätigt es der katalanische Verein. Der 25-jährige Innenverteidiger kostet die Borussia dank einer Ausstiegsklausel nur acht Millionen Euro und wird Mats Hummels ersetzen. Die Klausel sank zuletzt wegen unzureichenden Einsatzzeiten um vier Millionen Euro.

laut der spanischen "Mundo Deportivo" hat Barcelona im Sinn, eine Rückkauf-Klausel in den Deal einzubauen, so sagt Barça-Sportchef Roberto Fernández: "Bartra hat fantastische Qualitäten und muss spielen. Wir suchen nach einer Lösung. Ich möchte nicht, dass er nicht mit dem Verein verbunden ist."

Dortmund sichert sich mit Bartra einen spanischen Nationalspieler zum Schnäppchenpreis. Zum Wechsel riet dem sei 2002 beim FC Barcelona spielenden Spanier dessen Berater und Barcelona-Legende Carles Puyol.

Von Dortmunder Seite kommt noch keine fixe Bestätigung, doch sei man sich einig, so Sportdirektor Michael Zorc: "Wir sind uns mit dem Spieler einig. Letzte Details sind noch zu klären."

More information on the departure of Marc Bartra from @FCBarcelona https://t.co/fkZAT4yw91 pic.twitter.com/uq9piYoYYv

  dsi       3 Juni, 2016 20:20
CLOSE