4-4-2
Aktuell nur Leihspieler
News

Batshuayi: Der BVB könnte an seine Grenzen gehen

Gibt es bald einen neuen Rekordtransfer in der Bundesliga?

Druch seine Leistungen begeistert Michy Batshuayi aktuell nicht nur die Bundesligawelt. Mit fünf Toren und einer Vorlage in drei Pflichtspielen verzückt der belgische Angreifer Borussia Dortmunds Anhängerschaft. Die Krux: Aktuell ist er lediglich bis Saisonende vom FC Chelsea geliehen - ohne Kaufoption.

Doch der BVB plant im Hintergrund offenbar den grossen Coup. Nach Informationen der "Bild" wollen sich die Dortmunder finanziell strecken und bis zu 64 Millionen Euro Ablöse für Batshuayi bezahlen. Es wäre die Summe, die die Schwarz-Gelben vor Kurzem für den zum FC Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang erhalten haben.

Von "Sky" auf seine Zukunft angesprochen, sagte Batshuayi unlängst: „Daran denke ich im Moment gar nicht. Ich versuche in jedem Spiel das Beste zu geben und dann wird man sehen.“ Sein Bestes gibt der 24-Jährige im Moment ohne jeden Zweifel. Macht ihn der BVB zum Rekordtransfer der Bundesliga?

Die bisher teuerste Neuverpflichtung im deutschen Fussball tätigte im vorigen Sommer der FC Bayern. Corentin Tolisso wechselte damals für eine fixe Ablöse von 41,5 Millionen Euro zum deutschen Ausnahmeklub. Batshuayi könnte den Rekord schon bald vergessen machen.

  aoe       17 Februar, 2018 12:17
CLOSE