4-4-2
Dortmund gewinnt
News

Batshuayi schiesst Traumtor gegen Hannover - Akanji spielt durch

Borussia Dortmund hat nach dem blamablen Auftritt bei Red Bull Salzburg reagiert und gegen hannover 96 einen 1:0-Minisieg gefeiert. Matchwinner war einmal mehr Michy Batshuayi, der die Partie mit einer Traumkiste entschied. Manuel Akanji spielte mit starker Zweikampfbilanz durch.

Die Leihgabe von Chelsea hat einmal mehr gestochen: Nach einem Eckball lenkte er den Ball mit der Hacke in der 24. Minute gefühlvoll an Hannover-Goalie Philipp Tschauner vorbei in die Maschen:

Solide Leistungen zeigten auf Dortmunder Seite die beiden Schweizer Manuel Akanji und Roman Bürki. Beide spielten durch, Akanji glänzte durch eine starke Zweikampfbilanz. In der 80. Minute kassierte er die Gelbe Karte, weil er in einer Situation mal zu spät war.

Bürki klärte in der ersten Halbzeit einmal mirakulös gegen seinen Landsmann Pirmin Schwegler, der auf Hannoveraner Seite ebenfalls durchspielte und Gelb sah.

Dank dem Sieg ist Dortmund weiterhin auf Champions League-Kurs. Der Rückstand auf Erzrivale Schalke 04 wurde wieder auf einen Punkt verkürzt.

  psc       18 März, 2018 15:24
CLOSE