4-4-2
"Würde mir Kopf zerbrechen"
News

Batshuayi will nicht über die Zukunft nachdenken

Michy Batshuayi will sich voll auf seine Aufgaben auf dem Platz konzentrieren und nicht darüber nachdenken, wo er nächste Saison spielt.

Der belgische Torjäger ist bis Saisonende von Chelsea an Borussia Dortmund ausgeliehen. Dort hat er voll eingeschlagen und die Treffer zum Start gleich reihenweise erzielt. Kein Wunder möchte der BVB den 24-Jährigen am liebsten behalten. Batshuayi macht sich derzeit keine allzu grossen Gedanken darüber. "Ich denke derzeit nur an Fussball, nicht an die Zukunft. Am Ende ist das auch eine Entscheidung, die vor allem die Klubs treffen", sagt er der "Funke Mediengruppe" im Interview und ergänzt: "Über dieses doch recht bedeutsame Thema jetzt nachzudenken, würde mir den Kopf blockieren."

Eine Kaufoption für den bis 2021 an Chelsea gebundenen Stürmer besitzt Dortmund nicht. Sportdirektor Michael Zorc weiss, dass es schwierig und teuer wird, den Stürmer fix unter Vertrag zu nehmen: "Die Sachlage hat sich seit seiner Verpflichtung nicht geändert – und schon gar nicht zu unserem Vorteil."

Entscheidend könnte auch sein, ob Antonio Conte in der kommenden Saison noch Chelsea-Trainer ist. Der Italiener baute bislang nicht auf Batshuayi. Sollte er in London am Ruder bleiben, ist ein Abgang des Angreifers wahrscheinlicher als dies der Fall ist, wenn ein neuer Coach verpflichtet wird.

  psc       2 März, 2018 08:48
CLOSE