4-4-2
BVB-Coach
News

Bei Rausschmiss: Tuchel kassiert 2,9 Mio. Euro

In den nächsten Tagen kommt es zu Gesprächen zwischen Thomas Tuchel und der BVB-Führung um Klubboss Hans-Joachim Watzke. Gemeinhin wird die Trennung des Trainers erwartet. Jetzt ist auch klar, wie diese (finanziell) ablaufen würde.

Nach Angaben der "Bild" wurde für den Fall eines vorzeitigen "Rausschmisses" eine Abfindung von 2,9 Mio. Euro vereinbart. Dieser Betrag stünde Tuchel zu, im Gegensatz dürfte er sich in der Öffentlichkeit nicht über die Trennung und auch nicht negativ über den Klub äussern.

Grundsätzlich stünde der 43-Jährige noch bis Juni 2018 unter Vertrag. Mit dem Gewinn des Pokaltitels, Rang 3 in der Bundesliga und dem Erreichen des Champions League-Viertelfinals hat er sportlich in der abgelaufenen Saison abgeliefert. Allerdings soll zwischen ihm, Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und möglicherweise auch Teilen der Mannschaft zu viel Geschirr zerschlagen sein als dass es noch weitergehen könnte.

  psc       29 Mai, 2017 09:00
CLOSE