4-4-2
Klare Kiste
News

Bürki gewinnt Goalie-Duell gegen Benaglio

Borussia Dortmund hat sich trotz leerer Südtribüne nicht beirren lassen und den VfL Wolfsburg mit 3:0 geschlagen. Gleich drei Schweizer standen auf dem Platz.

Roman Bürki (Borussia Dortmund): Wieder eine gute Leistung des Schweizers in Diensten des BVB. Der Goalie war voll auf der Höhe und klärte unter anderem gegen Ntep, indem er einen strammen Schuss mit den Fingerspitzen noch parieren konnte. Ansonsten präsentierten sich die Wolfsburger beim 3:0-Sieg der Schwarz-Gelben aber nicht sonderlich gefährlich.

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): War noch der beste Wolf gegen die Dortmunder. Vor allem in der ersten Viertelstunde prasselten reihenweise Schüsse auf das Tor des Schlussmanns ein. Doch zweimal Aubameyang und Reus konnten den Schweizer vorerst nicht überwinden. Seine Kollegen dürfen sich bei ihm bedanken, dass es beim 0:3 geblieben ist.

Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg): Wohl einer seiner schwächsten Leistungen in dieser Saison. Spielte auf der linken Seite der Dreierkette, versuchte zwar viel, gelingen wollte ihm aber nichts. Kurz nach der Pause hatte er Glück, dass er für ein Foul an Dembélé nicht die Gelbe Karte sah.

  aoe       18 Februar, 2017 17:28
CLOSE