4-4-2
"Laut Zorc ist nichts dran"
News

Bürki spricht über Horn-Gerücht

Vor ungefähr einer Woche berichtete die "Bild"-Zeitung, dass Borussia Dortmund Interesse an Timo Horn haben soll. Bereits wenige Zeit danach, dementierte Michael Zorc dieses Vorhaben (4-4-2 berichtete).

"Beunruhigt war ich gar nicht. Michael Zorc, unser Sportdirektor, hat täglich mit mir gesprochen und gesagt, dass an diesem Gerücht gar nichts dran sei. Es sei frei erfunden," erzählte Bürki dem "Blick". Der Schweizer kommentierte aber weiter: "Aber genervt hat mich das Ganze natürlich ­– ich bekam gefühlte 10.000 SMS. Alle wollten wissen, was los sei. Es war mühsam, aber nicht beunruhigend. Vor allem, weil ich diese Saison konstant meine Leistung gebracht habe." Der 25-Jährige steht beim BVB in Liga und Champions League zwischen den Pfosten. "Herr Tuchel hat mir erst kürzlich gesagt, dass er sehr stolz auf mich sei. Und ich habe mir in dieser Saison ja auch nie etwas zu Schulden kommen lassen", so Bürki weiter. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Genauso lange läuft der Vertrag von Timo Horn in Köln.

 

  psc       29 Oktober, 2016 15:40
CLOSE