4-4-2
Wegen Hitze im Stadion
News

BVB-Akteure schiessen gegen die DFL

Trotz Sieg zeigen sich die Spieler von Borussia Dortmund nicht gerade begeistert - der Grund dafür ist aber nachvollziehbar.

Am gestrigen Samstagnachmittag starteten auch die Schwarz-Gelben in die neue Saison. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 konnte sich der Tabellenzweite der Vorsaison mühsam mit 2:1 durchsetzen. Der Grund war schnell gefunden. Die extrem hitzigen Temperaturen. Während der Partie zeigte das Quecksilber bis zu 45 Grad an.

„Die Temperaturen waren grenzwertig. Ich verstehe die DFL nicht, warum sie die Spiele nicht auf abends verlegt. Ein Sprint und man war total kaputt", wird Gonzalo Castro von der "Bild" zitiert. Auch Goalgetter vom Dienst, Pierre Emerick Aubameyang, machte die Hitze zu schaffen: „Die Hitze war ein Grund, warum wir das Spiel erst so spät entschieden haben.“

„Das Wetter war brutal und extrem. Ich musste zwischendurch immer nach Luft schnappen und würde mich jetzt schon gern in die Eistonne legen", schlägt auch André Schürrle in die gleiche Kerbe wie seine Kollegen.

  aoe       28 August, 2016 11:40
CLOSE