4-4-2
Seit fünf Spielen ohne Tor
News

BVB: Aubameyang äussert sich zu Torlos-Serie

Pierre-Emerick Aubameyang ist für Borussia Dortmund essenziell wichtig. Seit 476 Minuten wartet der Gabuner jedoch mittlerweile auf ein Tor. Jetzt hat er sich der Kritik gestellt.

Der BVB ist seit vier Bundesliga-Partien ohne Sieg. Daran ist natürlich nicht nur Aubameyang schuld, jedoch hatte er in der Vergangenheit einen erheblichen Anteil am Erfolg der Dortmunder. "Von mir verlangt man, dass ich treffe. Das ist schließlich mein Job. Ich weiß, dass ich jetzt wieder Tore schießen muss. Aber auch früher gab‘s schon solche Phasen", äußert sich der Torjäger jetzt gegenüber der "BILD".

Um wieder besser in Form zu kommen, verzichtete Aubameyang auf die Länderspiele mit der Nationalmannschafts Gabuns gegen Mali und Botswana. "Ich habe sehr viel gespielt und mich ein bisschen müde gefühlt. Deshalb habe ich auch darum gebeten, im Pokal gegen Magdeburg eine Pause zu bekommen. Aber das hat nicht gereicht. Die Länderspielpause hat mir jetzt noch mal sehr gut getan“, versucht der Stürmer Gründe für seine zuletzt schwächelnde Leistung zu finden.

Zuletzt wurde über mögliche Probleme mit seinem Trainer Peter Bosz spekuliert. Davon will der 28-Jährige jedoch nichts wissen: "Ich habe eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu meinen Trainern. Das ist mir wichtig. Ich finde auch, dass er ein guter Trainer ist“, so Aubameyang.

  psc       15 November, 2017 12:38
CLOSE