4-4-2
Keine weitere Strafe
News

BVB: Aubameyang ist wieder dabei

Nach der internen Sperre im Spiel gegen Sporting hat Pierre-Emerick Aubameyang keine weitere Strafe durch den Verein zu befürchten.

Der gabunische Stürmer leistete sich zu Beginn dieser Woche einen unerlaubten Trip nach Mailand im Privat-Jet. Wegen Instagram-Aufnahmen flog die Reise auf, woraufhin der BVB Aubameyang für das Champions League-Spiel unter der Woche gesperrt hatte.

Damit ist die Affäre aus Sicht der Dortmunder Verantwortlichen beendet. "Es ist in der Vorbereitung auf ein Spiel etwas passiert. Das haben wir geahndet und damit ist es abgehakt", sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag. Aubameyang steht beim Spiel gegen den HSV am Samstag wie geplant im Kader.

Tuchel erläuterte die Strafe gegen den Torjäger noch einmal: "Wir haben diese Massnahme nicht geliebt, aber es gab aus unserer Sicht keinerlei Alternative dafür. Das Grundvertrauen wird dadurch nicht erschüttert. Spätestens mit dem Schlusspfiff des Lissabon-Spiels ist das vergessen."

  psc       4 November, 2016 15:53
CLOSE