4-4-2
Vereine nicht gesprächsbereit
News

BVB bei Toprak & Christensen chancenlos

Borussia Dortmund muss Abwehrspieler Mats Hummels (wechselt zum FC Bayern) ersetzen. Zu den Kandidaten zählen unter anderem Ömer Toprak (Leverkusen) und Andreas Christensen (von Chelsea an Gladbach ausgeliehen).

Zumindest bei diesen beiden Personalien könnte die BVB-Führung allerdings auf Granit beissen. Die Vereinsverantwortlichen sind nämlich nicht gesprächsbereit. "Wir haben noch nichts vom BVB gehört. Aber auch wenn wir etwas hören sollten: Warum sollten wir gesprächsbereit sein? Ömer hat hier einen Vertrag. Zudem haben wir mit Toprak und Tah eines der besten Innenverteidiger-Duos in der Liga, das wir behalten wollen. Nein, wir sind nicht gesprächsbereit", sagt Leverkusens Manager Jonas Boldt dem "Express" in der Personalie Toprak.

In der Vergangenheit wurde über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Mio. Euro berichtet. Falls diese vorhanden ist, gäbe es für die Dortmunder aber durchaus Spielraum, da dann nur Toprak von einem Wechsel überzeugt werden müsste.

Bei Christensen scheint hingegen die Türe definitiv zu. Der dänische Youngster ist noch bis 2017 an Gladbach ausgeliehen. Sportdirektor Max Eberl stellt klar, dass dieser Vertrag erfüllt wird. "Keine Chance! Der Junge will bei uns bleiben und wird es auch", so der 42-Jährige.

  psc       11 Mai, 2016 15:13
CLOSE