4-4-2
Gegen Lotte
News

BVB nach Startschwierigkeiten im Pokal locker weiter

Borussia Dortmund hat sich durch einen 3:0-Sieg, bei dem alle Tore in der zweiten Halbzeit gegen die Sportfreunde Lotte letztlich locker für das Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert.

Christian Pulisic, Andre Schürrle und Marcel Schmelzer hiessen die Torschützen für den BVB, der im Halbfinale nun zum FC Bayern reist.

Trainer Thomas Tuchel sorgte mit der Aufstellung gegen Lotte zunächst für einige Überraschungen. Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang und Mittelfeldmann Julian Weigl standen nicht einmal im Kader. Im Tor erhielt Roman Bürki den Vorzug.

Der Schweizer ist damit definitiv auch im DFB-Pokal die Nummer 1. Zu Beginn der Saison durfte in diesem Wettbewerb jeweils noch Konkurrent Roman Weidenfeller auflaufen. Schon im Achtelfinal entschied sich Tuchel aber für Bürki. Eher überraschender war die Nicht-Nomination des formstarken Aubameyang. Tuchel will dem gabunischen Torjäger eine Pause gönnen. Wie auch Julian Weigl, der ebenfalls fehlte.

  psc       14 März, 2017 20:31
CLOSE