• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hasenhüttl kein Thema News

BVB: Favre & Nagelsmann sind die Top-Kandidaten

Borussia Dortmund schiesst sich bei der Suche nach dem neuen Trainer offenbar auf zwei Kandidaten ein: Lucien Favre und Julian Nagelsmann heissen sie.

Favre ist schon eine Weile einer der Topfavorit bei Schwarzgelb. Der 60-Jährige steht in Nizza zwar noch bis 2019 unter Vertrag, er darf den Verein aber offenbar gegen eine Ablöse von 3 – 5 Mio. Euro verlassen. Zum Vergleich: Vor Jahresfrist zahlte Dortmund bereits 5 Mio. Euro an Ajax Amsterdam für den damals neu verpflichteten Coach Peter Bosz.

Neben dem Schweizer Nizza-Trainer steht laut “Sport Bild” auch Julian Nagelsmann im Fokus der Borussia. Dieser hat sich in jüngerer Vergangenheit eigentlich der TSG Hoffenheim verschrieben, wo er weiterhin tätig sein will. Ob es bei einer Anfrage aus Dortmund doch zu einer Kehrtwende kommen könnte, ist offen.

Kein Thema in Dortmund soll hingege Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig sein, der sich zuletzt auch öffentlich zu den Roten Bullen bekannt hat. Der amtierende Trainer Peter Stöger soll für ein weiteres Engagement ebenfalls nicht infrage kommen (4-4-2.com berichtete).

  psc       4 April, 2018 18:50
CLOSE