4-4-2
Ausgang offen
News

BVB führt Gespräche mit Guerreiro

Borussia Dortmund möchte den bis 2020 laufenden Vertrag mit Allrounder Raphaël Guerreiro verlängern. Ob es klappt, ist noch offen.

Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" bestätigt Sportdirektor Michael Zorc die Verhandlungen. Allerdings sage er bewusst nicht, dass er optimistisch sei, was den Ausgang angeht. Dieser sei nämlich ziemlch offen. Guerreiro hat nämlich auch schon ausländische Topklubs wie Barça und PSG auf den Plan gerufen.

Unter Lucien Favre ist der 25-jährige Portugiese in dieser Saison nicht immer gesetzt, was ihn nicht zwingend glücklich stimmt. In der Rückrunde hat sich die Situation für Guerreiro aber verbessert. Die Dortmunder möchten auch in den kommenden Jahren auf seine Dienste zählten. Sollte es mit der Vertragsverlängerung nicht klappen, ist ein Verkauf bereits in diesem Sommer möglich. Ansonsten droht in einem Jahr ein ablösefreier Abgang.

  psc       24 April, 2019 11:00
CLOSE