• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Grosser Ehrgeiz News

BVB: Zwischen Gregor Kobel und Erling Haaland fliegen die Fetzen

Mitunter wird bei den Profis von Borussia Dortmund die Mentalität infrage gestellt. Zumindest Goalie Gregor Kobel und Torjäger Erling Haaland sind extrem ehrgeizig. Sogar im Training fliegen teilweise die Fetzen.

Dies erzählt der Schweizer Keeper gegenüber “Sport 1”. “Er will immer gewinnen, genau wie ich”, sagt Kobel über Haaland. “Ich freue mich immer, wenn man sich ein bisschen batteln kann.” Natürlich alles im sportlichen Rahmen. Es könne auf dem Trainingsplatz aber auch mal laut werden: “Man sucht sich immer die Challenges und es macht mir Spass, wenn man sich gegenseitig fordert.”

Kobel führt aus: “Er regt sich mal auf, wenn ich ein oder zwei Bälle von ihm halte. Ich ärgere mich, wenn er einen reinknallt. Das macht einen besser.” Das gegenseitige Anfeuern sei wichtig und gehöre dazu. Der 23-Jährige hat sich nach seinem Wechsel von Stuttgart zum BVB innert kürzester Zeit viel Respekt verschafft und tritt bereits als Leader auf. Am Wochenende gab Kobel nach kurzer Verletzungspause sein Comeback und konnte sich beim 2:1 gegen seinen Ex-Verein Stuttgart vor allem bei einer Abwehraktion gegen Tanguy Coulibaly auszeichnen.

  psc       22 November, 2021 15:42
CLOSE